Gästebuch

Sie haben Lob oder Kritik? Tipps und Tricks zum Umgang mit Smelk? Auf geht's – wir freuen uns über Ihre Nachricht in unserem Gästebuch.

Eintrag hinzufügen
30.05.2017 13:05
Auraya

Liebes Smelk-Team,

 

Ihre Produkte genieße ich inzwischen schon seit einigen Jahren und finde sie immernoch super! (Bis auf den gestiegenen Preis vielleicht ;) )

 

Es wäre genial, wenn es Smelk auch in kleineren Portionen gäbe, z.B. für unterwegs. Vor allem kleine Plastik-Döschen wie bei Kondensmilch üblich fände ich extrem praktisch. Dann müsste ich meinen Kaffee nicht mehr schwarz trinken, wenn ich nicht zu Hause bin ;)

 

Viele Grüße und weiter so!

30.05.2017 13:05
Smelk-Team

Liebe Auraya!

Herzlichen Dank für Dein Lob - es freut uns, dass Dir unser Kölln Smelk Haferdrink so gut schmeckt!

Aktuell ist es nicht geplant, den Drink in einer kleineren Packung (0,5 bzw. 0,2 ml) anzubieten. Kleine Döschen wurden bislang nicht nachgefragt, aus Gründen des erhöhten Verpackungsaufkommens möchten wir auch nicht in diese Richtung gehen.

Wir wünschen Dir weiterhin einen guten Appetit mit Kölln und verbleiben mit besten Grüßen vom Kölln-Team!

22.05.2017 07:05
SteF

Liebes Kölln Team.

 

Warum gibt es Eure wirklich guten Smelk-Produkte nicht auch in 500ml Packungen?

Leider vergammelt uns hier regelmässig die Hafermilch bereits bei 3/4 bzw. 1/2 Füllstand.

Wir sind jew. ein Singlehaushalt und trinken die Milch eigentlich nur im morgendlichen Tee, jeden Tag.

Die Milch steht immer sofort nach ausgiessen wieder geschlossen im Kühlschrank. ..

Wäre schön ihr würdet auch an uns Singlehaushalte denken.

...

Auch die Preise .. finden wir inzwischen etwas heftg.

Gerade in dem Zusammenhang, dass dann öfter ein halber Karton weggegossen werden muss.

 

Viele Grüße,

V+S

22.05.2017 13:05
Smelk-Team

Hallo V+S!

 

Herzlichen Dank für Eure Nachricht.

Aktuell ist es nicht geplant den Drink in einer kleineren Packung (0,5 bzw. 0,2 ml) anzubieten.

Unser Tipp wäre, dass Ihr den Haferdrink auch noch anderweitig verwenden könntet, damit er Euch nicht schlecht wird.

 

Alternativ könnt Ihr ihn auch einfrieren. Der Geschmack leidet nicht darunter, allerdings flockt er - analog zu eingefrorener Milch - aus. Es sieht nicht schön aus, aber man schmeckt es nicht.

 

Wir freuen uns, dass wir Euch (hoffentlich) weiterhelfen konnten und verbleiben mit besten Grüßen vom Smelk-Team!

03.04.2017 20:04
Sabrina

Ich war froh, endlich einen Haferdrink gefunden zu haben auf dessen Qualität ich vertraute. Ich fand es super, dass Sie den Aufbau des Tetrapaks so detailliert auf Ihrer Website beschrieben haben, um so jegliche Sorgen aufgrund des Einsatzes von Aluminium in der Verpackung zu beseitigen. Als in den Haferdrink dann gekauft hatte und den Verschluss entfernte, war ich deswegen sehr enttäuscht als ich feststellen musste, dass der Sicherheitsverschluss, der mit dem Inhalt in Kontakt kommt, aus Aluminium war.Ich hätte den Haferdrink wirklich sehr gerne probiert. Es wäre super, wenn Sie diesen Aluverschluss durch einen Plastikverschluss ersetzen könnten.

05.04.2017 20:04
Smelk-Team

Hallo Sabrina!

Herzlichen Dank für Deine Anfrage.

Die Aluminiumfolie ist durch eine Polyethylenschicht geschützt und selbst bei direktem Kontakt mit der Aluminiumfolie an den beschädigten Stellen beim Öffnen ist die Kontaktfläche viel zu klein, als dass hier ein Übergang von Aluminiumionen stattfinden kann. Außerdem besteht kein permanenter Kontakt des Produktes mit der Stelle, an der die Polyethylenschicht beschädigt sein könnte. Desweiteren hat der Kölln Smelk Haferdink einen neutralen pH-Wert und kann das Aluminium somit nicht angreifen, was nur in saurem Milieu passieren kann.

Wir freuen uns, dass wir Dir weiterhelfen konnten und verbleiben mit besten Grüßen vom Smelk-Team

01.04.2017 13:04
Isa

Hallo liebes Smelk Team,

in den FAQs steht, man kann die Kölln Smelk® genau wie Kuhmilch verwenden, z.B. auch für Pudding. Ich habe versucht einen Pudding damit zu kochen (habe mich an die Anleitung auf dem Päckchen gehalten), aber er wurde überhaupt nicht fest. Ich habe es ein zweites Mal versucht, dieses Mal mit weniger Milch, aber mit dem selben Ergebnis. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich tun um ein besseres Ergebnis zu erreichen?

Freundliche Grüße

03.04.2017 11:04
Smelk-Team

Hallo liebe Isa!

Herzlichen Dank für Dein Schreiben.

Auch wir haben in der Vergangenheit Vanillepudding mit Kölln Smelk® Haferdrink Classic zubereitet. Wir haben ihn dann bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und anschließend über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Die Konsistenz des Puddings ist auch nach einem Tag noch fest und pudding-typisch.

 

Wichtig ist, dass Du den Pudding nach dem Abkühlen kalt stellst. Kochpuddinge sollten nach der Zubereitung nicht mehrmals mit demselben Löffel probiert werden, da der Pudding sonst wieder flüssig wird. Der menschliche Speichel enthält Amylase, ein stärke-zersetzendes Enzym. Dies führt zur Verflüssigung des Puddings, bis hin zu einer wässrigen Konsistenz.

 

Mit besten Grüßen vom Smelk-Team

11.03.2017 10:03
Jürgen

Hallo liebes Smelk Team

Ich habe 2 fragen :1 kann man Smelk auch im Kaffe verwenden ? 2 kann Smelk helfen den Cholesterin zu senken ?

Vielen Dank schon im vorraus

Lg Jürgen

21.03.2017 14:03
Smelk-Team

Hallo Jürgen!

Herzlichen Dank für Deine Anfrage.

Sehr gerne kannst Du den Kölln Smelk im Kaffee verwenden - es ist allerdings Geschmackssache.

Kölln Smelk ist frei von Cholesterin, enthält aber nicht die nötige Menge an dem hafereigenem Ballaststoff Beta-Glucan, um den Cholesteringehalt im Blut zu senken.

Gerne haben wir Dir weitergeholfen und verbleiben mit besten Grüßen vom Kölln-Team!

Eintrag hinzufügen