Gästebuch

Sie haben Lob oder Kritik? Tipps und Tricks zum Umgang mit Smelk? Auf geht's – wir freuen uns über Ihre Nachricht in unserem Gästebuch.

Eintrag hinzufügen
15.09.2017 22:09
Judith Eckl

Hallo

Ich würde mich freuen wenn Sie smelk auch in einer mehrweg Verpackung anbieten würden. Tetrapak ist keine nachhaltige Verpackung

 

LG Judith Eckl

18.09.2017 08:09
Smelk-Team

Liebe Judith!

Vielen Dank für Deine Nachricht, mit der Du bei uns anfragst, warum wir unseren Haferdrink nicht in Mehrwegflaschen anbieten.

Bedauerlicherweise müssen wir Dir mitteilen, dass es aktuell nicht geplant ist, den Kölln Smelk® Haferdrink in der Pfandflasche anzubieten. Einerseits verfügen wir nicht über die notwendigen Strukturen, die für den Vertrieb von Pfandflaschen notwendig sind. Andererseits hat bei uns der Schutz des Produktes oberste Priorität.

Wir hoffen, Ihnen mit Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Smelk-Team!

25.07.2017 14:07
Christian Hohenstein

Hallo Liebes Smelk-Team,

 

ich bin immer noch auf der Suche nach einem idealen Sportgetränk für lange Läufe (2-4 Stunden). Die üblichen Sportgetränke enthalten entweder zuviel Fructose, was ich beim Sport nicht so gut vertrage, und/oder die Zucker sind zu kurzkettig, was zu starke Schwankungen im Blutzuckerspiegel verursacht. Jetzt dachte ich, dass ich mal Getreidemilch, vor allem Hafermilch, mal ausprobieren könnte, bin mir aber nicht sicher, ob Smelk das, gerade jetzt im Sommer, mitmacht, 2-4 Stunden geöffnet und ungekühlt rumtransportiert zu werden. Was sagen die Experten?

 

Liebe Grüße

Christian Hohenstein

26.07.2017 07:07
Smelk-Team

Guten Morgen Christian!

Herzlichen Dank für Deine Anfrage!

Gerne teilen wir Dir mit, dass wir keine Bedenken sehen, wenn Du unseren Haferdrink mit zu Deinem Training nimmst. Generell ist Smelk ungeöffnet nicht kühlpflichtig, er schmeckt gekühlt aber einfach besser. Für Dich noch ergänzend zur Info: Der Fructosegehalt unserer Smelk Varianten liegt bei < 0,5 %.

Wir freuen uns, dass wir Dir weiterhelfen konnten und verbleiben mit sportlichen Grüßen vom Smelk-Team!

30.05.2017 13:05
Auraya

Liebes Smelk-Team,

 

Ihre Produkte genieße ich inzwischen schon seit einigen Jahren und finde sie immernoch super! (Bis auf den gestiegenen Preis vielleicht ;) )

 

Es wäre genial, wenn es Smelk auch in kleineren Portionen gäbe, z.B. für unterwegs. Vor allem kleine Plastik-Döschen wie bei Kondensmilch üblich fände ich extrem praktisch. Dann müsste ich meinen Kaffee nicht mehr schwarz trinken, wenn ich nicht zu Hause bin ;)

 

Viele Grüße und weiter so!

30.05.2017 13:05
Smelk-Team

Liebe Auraya!

Herzlichen Dank für Dein Lob - es freut uns, dass Dir unser Kölln Smelk Haferdrink so gut schmeckt!

Aktuell ist es nicht geplant, den Drink in einer kleineren Packung (0,5 bzw. 0,2 ml) anzubieten. Kleine Döschen wurden bislang nicht nachgefragt, aus Gründen des erhöhten Verpackungsaufkommens möchten wir auch nicht in diese Richtung gehen.

Wir wünschen Dir weiterhin einen guten Appetit mit Kölln und verbleiben mit besten Grüßen vom Kölln-Team!

22.05.2017 07:05
SteF

Liebes Kölln Team.

 

Warum gibt es Eure wirklich guten Smelk-Produkte nicht auch in 500ml Packungen?

Leider vergammelt uns hier regelmässig die Hafermilch bereits bei 3/4 bzw. 1/2 Füllstand.

Wir sind jew. ein Singlehaushalt und trinken die Milch eigentlich nur im morgendlichen Tee, jeden Tag.

Die Milch steht immer sofort nach ausgiessen wieder geschlossen im Kühlschrank. ..

Wäre schön ihr würdet auch an uns Singlehaushalte denken.

...

Auch die Preise .. finden wir inzwischen etwas heftg.

Gerade in dem Zusammenhang, dass dann öfter ein halber Karton weggegossen werden muss.

 

Viele Grüße,

V+S

22.05.2017 13:05
Smelk-Team

Hallo V+S!

 

Herzlichen Dank für Eure Nachricht.

Aktuell ist es nicht geplant den Drink in einer kleineren Packung (0,5 bzw. 0,2 ml) anzubieten.

Unser Tipp wäre, dass Ihr den Haferdrink auch noch anderweitig verwenden könntet, damit er Euch nicht schlecht wird.

 

Alternativ könnt Ihr ihn auch einfrieren. Der Geschmack leidet nicht darunter, allerdings flockt er - analog zu eingefrorener Milch - aus. Es sieht nicht schön aus, aber man schmeckt es nicht.

 

Wir freuen uns, dass wir Euch (hoffentlich) weiterhelfen konnten und verbleiben mit besten Grüßen vom Smelk-Team!

03.04.2017 20:04
Sabrina

Ich war froh, endlich einen Haferdrink gefunden zu haben auf dessen Qualität ich vertraute. Ich fand es super, dass Sie den Aufbau des Tetrapaks so detailliert auf Ihrer Website beschrieben haben, um so jegliche Sorgen aufgrund des Einsatzes von Aluminium in der Verpackung zu beseitigen. Als in den Haferdrink dann gekauft hatte und den Verschluss entfernte, war ich deswegen sehr enttäuscht als ich feststellen musste, dass der Sicherheitsverschluss, der mit dem Inhalt in Kontakt kommt, aus Aluminium war.Ich hätte den Haferdrink wirklich sehr gerne probiert. Es wäre super, wenn Sie diesen Aluverschluss durch einen Plastikverschluss ersetzen könnten.

05.04.2017 20:04
Smelk-Team

Hallo Sabrina!

Herzlichen Dank für Deine Anfrage.

Die Aluminiumfolie ist durch eine Polyethylenschicht geschützt und selbst bei direktem Kontakt mit der Aluminiumfolie an den beschädigten Stellen beim Öffnen ist die Kontaktfläche viel zu klein, als dass hier ein Übergang von Aluminiumionen stattfinden kann. Außerdem besteht kein permanenter Kontakt des Produktes mit der Stelle, an der die Polyethylenschicht beschädigt sein könnte. Desweiteren hat der Kölln Smelk Haferdink einen neutralen pH-Wert und kann das Aluminium somit nicht angreifen, was nur in saurem Milieu passieren kann.

Wir freuen uns, dass wir Dir weiterhelfen konnten und verbleiben mit besten Grüßen vom Smelk-Team

Eintrag hinzufügen